About

In diesem Blog soll es um unsere Auswanderung in die USA gehen. Wir haben bei der DV-2007 Greencard Lotterie gewonnen und hoffen jetzt eine Greencard zu erhalten.

Wir, das sind Kirsten Roth-Seidel und Jan Seidel (ich schreibe das hier…) aus Bonn.

Als wir im Mai 2006 die Gewinnbenachrichtigung zur Greencard bekommen haben, waren wir beide noch Studenten. Da wir aber beide unser Studium 2007 beendet haben bzw. noch beenden fanden wir es eine tolle Möglichkeit, danach für eine längere Zeit in die USA ziehen zu können.

Warum der Titel „Into the great wide open“?

  1. mag ich das Lied (von Tom Petty) und
  2. passt der Titel gut zu unserer Auswanderung.

Zu erreichen ist der Blog entweder direkt ueber meine eigene Domain www.janseidel.net oder ueber eltribe.wordpress.com.

Und das sind wir (am Grand Canyon)
Kiki und Jan am Grand Canyon

Werbeanzeigen

Responses

  1. Hallo Jan, hallo Kirsten,

    durch Zufall bin ich auf eure posts in einem Forum gestossen. Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Mut zur Auswanderung und alles Gute für die Zukunft. Natürlich habe ich mich gleich an das Lesen eures Blogs gemacht, jeden einzelnen Beitrag !!! Und es ist etwas erstaunliches dabei herausgekommen. Es könnte (teilweise wortwörtlich) mein blog sein. Wir haben echt fast identische Auffassungen und Meinungen zu pro und contra USA. Mit dem Unterschied, dass ich (noch) in Deutschland bin. Mein größter Wunsch ist ebenfalls nach California zu gehen und mich irgendwo zwischen San Francisco und San Jose niederzulassen. Bin schon viermal dort gewesen, das letzte mal letzten September/Oktober zu einer Sprachreise. Hätten uns in der Luft fast begegnen müssen 😉

    Leider hat es bisher mit der GreenCard noch nicht geklappt, obwohl ich schon seit 5 oder 6 Jahren teilnehme. Zur Zeit schreibe ich Bewerbungen ohne Ende (resumé + cover letter) aber bisher leider ohne durchschlagenden Erfolg.

    Würde mich freuen, wenn wir uns per Mail ein wenig über eure und meine Erfahrungen austauschen könnten, wäre echt super !!!! Und interessieren würde mich natürlich auch, wie die ersten Tage in deinem Job so waren, Jan! Also, wenn Ihr Lust habt schreibt doch einfach mal zurück, super gerne auch direkt per Mail.

    Bis dahin, wünsch euch eine schöne Zeit und werd natürlich weiterhin euren blog lesen 😉

    liebe Gruesse aus dem (heute nicht ganz so kalten) München

    lg,
    Arvid

  2. Hi Arvid,

    Danke fuer deinen Post, ist schoen zu lesen, dass sich jemand fuer den Blog interessiert 🙂

    Du kannst gerne eine Mail schreiben, meine e-mail-adresse ist mail (at) janseidel (.) net

  3. Have a nice day !


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: