Verfasst von: eltribe | Mai 21, 2008

This is California

Da der Blog hier in letzter Zeit so „bildlos“ ist, muss ich das mal schnell aendern:

Der groesste Vorteil an der Gegend hier ist wohl zweifelsohne, dass man hier so einfach so viele unterschiedliche Ziele anfahren kann.

– Letzte Woche sind wir von Half Moon Bay den Highway 1 runter nach Carmel gefahren und haben uns da an den Strand gelegt. Carmel ist sowieso eine schoene Stadt, wenn auch am Wochenende sehr stark bevoelkert. Direkt bei Carmel ist auch der 17 Mile Drive mit der Lone Cypress (nach der sich uebrigens Cypress Hill benannt haben – wem das jetzt nichts sagt: Auch egal).

Zwei Wochen vorher waren wir im Yosemite, ist mit dem Auto von hier aus ca. 3 Stunden entfernt. Auch hier: Am Wochenende total ueberfuellt – ABER sobald man sich etwas vom Auto entfernt und wandert wird es schnell sehr einsam.

Wiederum eine Woche vorher waren wir in San Francisco, eine Fahrradtour ueber die Golden Gate Bridge machen. Macht sehr viel Spass und man kann danach schoen mit der Faehre von Sausalito aus zurueck nach San Francisco fahren.

Werbeanzeigen

Responses

  1. Schöne Fotos!

  2. Tolle Impressionen, Bilder und informativer Blog.

    Hätt da eine Frage. Bin über Silvester bis Jänner in Las Vegas und Kalifornien. Wollte nur fragen wie lange man ungefähr von L.A. aus nach San Diego und von L.A. nach San Francisco braucht?
    Oder mit welchen Entfernungen ich rechnen kann? Ach ja, ist der Verkehr in L.A. wirklich so verheerend?
    Würd mich über eine Antwort freuen !!! Scheen Donk.

  3. Ich empfehle da einfach mal maps.google.com

    Los Angeles – San Diego:
    120 mi – about 1 hour 58 mins (up to 3 hours 20 mins in traffic)

    Los Angeles – San Francisco:
    382 mi – about 5 hours 50 mins (up to 7 hours 10 mins in traffic)
    Ueber den deutlich schoeneren Highway 1 an der Kueste entlang aber:
    454 mi – about 8 hours 43 mins

    Und ja, der Verkehr in und um Los Angeles kann sehr schlimm sein.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: