Verfasst von: eltribe | Oktober 13, 2007

Blog-Vernachlaessigung

Ja, ich habe diesen Blog in den letzten Wochen etwas vernachlaessigt. Und das obwohl es eigentlich ziemlich viel zu schreiben gibt. Aber irgendwie fehlt etwas die Rueckmeldung. Also, wenn ihr diesen Blog lest, lasst mich das doch kurz in den Kommentaren wissen, damit ich merke, dass ich nicht nur zum Fuellen des Internets schreibe.

Kurzes Update ueber uns: Wir haben unsere Social Security Number und damit die Erlaubnis so ziemlich alles zu machen, was wir wollen. Als erstes steht am Montag einmal der Fuehrerschein an (zumindest der theoretische Teil). Dann muessen wir hier auch noch ein Konto eroeffnen (bisher haben wir immer einfach am ATM mit unserer deutschen Sparkassenkarte Geld gezogen oder per Kreditkarte bezahlt, aber auf Dauer brauchen wir natuerlich ein Konto). Wenn wir dann den Fuehrerschein haben, werden wir uns auch ein Auto kaufen. Da muessen wir mal sehen, was es hier bezahlbares gibt, ich habe schon den Eindruck, dass Gebrauchtwagen hier deutlich teurer als in Deutschland sind. Nach Auto stehen dann wohl die 2 groessten Vorhaben an: Job und Wohnung suchen. Bis jetzt wohnen wir bei einer Bekannten, was zwar sehr angenehm ist, nur halt keine dauerhafte Loesung.

Im naechsten Post folgen dann auch ein paar Photos unserer bisherigen Erlebnisse.

Werbeanzeigen

Responses

  1. Hallo,

    dein Wunsch ist mir Befehl!
    Ich lese gern und viel Auswandererberichte und deiner gehört dazu (fest verankert in der Favoritenliste!). Also, wie du merkst, schreibst du nicht nur zum Füllen des Internets und auch wenn ich für dich eine Fremde bin, freue ich mich immer wieder über Neuigkeiten.

    Viele liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

  2. Hi Tribe,

    schaue auch regelmäßig in deinem Blog vorbei. Überlege nächstes Jahr das erste mal nach Amiland zu fliegen. Bin sehr interessiert an deinen Erfahrungen.

    Grüße aus Bonn

    Ben


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: