Verfasst von: eltribe | September 8, 2007

Suchbegriffe

WordPress hat da so ein nettes Feature, mit dem man sehen kann, über welche Suchbegriffe jemand auf den Blog gekommen ist. Einerseits wundert mich, warum die meisten Suchbegriffe eigentlich überhaupt nichts mit dieser Seite hier zu tun haben und andererseits finde ich es natürlich schade, die Fragen der Suchenden nicht beantworten zu können.

Eine sehr beliebte Suchanfrage ist jedenfalls „Into the great wide open Übersetzung“, weshalb ich hier einmal versuche, den Titel zu übersetzen. Wobei ich es gar nicht so einfach finde, das auf Deutsch auszudrücken. Ich denke, etwas wie „In die große weite Freiheit“ passt am besten. Ich habe den Titel dieses Liedes von Tom Petty für unseren Blog gewählt, da ich das Lieg mag, es drückt Freiheit sozusagen aus und da ich den Titel ebenfalls passend finde, da wir halt in die große weite Welt auswandern. Ob es auch die große Freiheit für uns wird, muss sich noch zeigen 🙂

Häufig geht es auch um das Interview im US-Konsulat in Frankfurt. Dazu siehe unsere Erfahrungsberichte von April 2007 (Link auf der rechten Seite).

Dann kommt noch häufig die Suche nach „Entfernung Deutschland USA“. Also, Lufthansa sagt, dass der Flug von Frankfurt nach New York JFK über 3850 Meilen, also ca. 6200 Kilometer geht. Die Flugentfernung zwischen Frankfurt und San Francisco beträgt 5690 Meilen, also ca. 9150 Kilometer. Wer sich noch für mehr Daten interessiert, kann hier den Lufthansa-Flugplan herunterladen: Link


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: