Verfasst von: eltribe | August 27, 2007

Umzug

Da wir auswandern, müssen wir natürlich: Aus unserer Wohnung ausziehen. Ende des Mietvertrages und Schlüsselübergabe ist am 31. August, also Ende dieser Woche. Es ist echt unglaublich, wieviel Arbeit das ist und wieviel Zeug man loswerden muss. Bei einem ganz normalen Umzug packt man alles was man hat in irgendwelche Kartons, packt die Kartons in ein Auto, fährt zur neuen Wohnung und packt die Kartons da wieder aus. Aber wir haben ja gar keine neue Wohnung… Deshalb sind wir jetzt vorübergehend zu Freunden gezogen, wo wir zum Glück für einen Monat unterkommen können, weil deren WG-Partner gerade ausgezogen ist.

Sachen verschiffen wollten wir auch nicht, ich habe hier schon einmal geschrieben, dass das zu teuer gewesen wäre. Aus diesem Grund haben wir jetzt einige Sachen verkauft (unsere Küche), andere Sachen verschenkt (Regale, Stühle, …), andere Sachen zwischengelagert (Kleiderschrank, Esstisch) und eine ganze Menge Sachen (Sofa, alte Kleidung, …) weggeworfen. Bei uns hatte sich in den letzten Jahren wirklich soviel Zeug angesammelt, ich bin echt froh, dass der größte Teil davon jetzt weg ist. Auch wenn das natürlich bedeutet, dass wir in den USA einiges neu kaufen müssen. Aber da haben wir immerhin den Vorteil, dass Wohnungen in der Regel mit eingerichteter Küche und Einbau-Kleiderschränken vermietet werden.

Beim Streichen haben wir zum Glück Hilfe bekommen, das ist schon erledigt. In den letzten paar Tagen steht jetzt also „nur“ noch restliche Sachen ausräumen und Keller ausmisten an.

P.S. 23 Days to go


Responses

  1. Alles Gute für Euern Umzug in die USA. Ich lebe in Wales, GB. Bin aus Göttingen, Annette x

  2. Hallo Ihr Zwei!
    Wir haben auch im Mai 2006 die Gewinnbenachrichtigung bekommen und leben nun etwas über 3 Monate in Kalifornien!
    Ich kann also nur zu gut nachvollziehen, was Euch alles bevorsteht bzw. was Ihr gerade durchziehen müßt!
    Viel Spaß dabei!
    LG Tanja


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: