Verfasst von: eltribe | November 9, 2006

Important facts about the US

1. Die USA wählen Dienstags, weil die Cowboys 2 Tage zur Anreise brauchen und Sonntags frei ist. Quelle

2. Butter in den USA ist gesalzen und eignet sich nicht zum Marmorkuchenbacken (cooles Wort). Quelle

3. Soccer heißt soccer, weil football schon football heißt. Und soccer ist kurz für association football. Quelle

4. „Das wohl albernste Vorurteil über die USA ist die Idee, Amerikaner würden den ganzen Tag Hamburger, Hot Dogs und Doughnuts in sich hineinstopfen. Das mit Abstand wichtigste Nahrungsmittel des Alltags ist vielmehr Erdnussbutter.“ Quelle

5. Popcorn in den USA wird gesalzen, nicht gezuckert. Quelle

6. Eine Gallone sind 3.7854118 Liter (Quelle) und kostete am 30.10.2006 $ 2.11 in Phoenix, Arizona (Quelle). Wer nicht selber rechnen will: Das sind 0.437 Euro pro Liter.

Wenn man das alles weiß steht einem USA-Urlaub oder Auswandern doch eigentlich gar nichts mehr im Wege….

Ach ja, ich habe diesen mehr oder weniger sinnlosen Eintrag geschrieben, weil mir wieder einmal vorgeworfen wurde, diesen Blog zu sehr zu vernachlässigen. Aber bzgl. Greencard passiert bei uns halt erst in ca. 5 Monaten wieder was….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: