Verfasst von: eltribe | November 9, 2006

US-Kongresswahlen 2006

Democratic Revolution
Quelle: http://www.democrats.org/


Rechtzeitig vor unserer Auswanderung geht es der „Bush-Administration“ (ich glaube, das ist eines der Lieblingswörter der Deutschen) an den Kragen. 2008 darf sich dann auch noch Bush verabschieden und ein paar der kleineren Bedenken, die ich hinsichtlich unserem Leben in den USA hatte, sind schon einmal ausgeräumt.

Wobei die Politik bei unserer Auswanderungsentscheidung sowieso nur einen sehr geringen Teil ausmacht. Die Auswirkungen auf das tägliche Leben sind zwar teilweise ärgerlich (Fingerabdrücke bei der Einreise abgeben, Übermittlung der Passagierdaten bei allen Flügen, …) aber keine Angst: Das kommt in den nächsten Jahren auch in Deutschland. Schäuble führt da Schilys Politik ganz im Sinne der allgegenwärtigen Überwachung fort.

Trotzdem ist es natürlich schön und beruhigend, etwas „gemäßigtere“ Politik in den USA vorzufinden, wenn wir dort hinziehen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: