Verfasst von: eltribe | August 15, 2006

Unsere USA-Historie

Es stellen sich für den neutralen Beobachter natürlich 2 Fragen:

  1. Warum Auswandern? Um mal etwas Neues zu erleben und neue Eindrücke zu gewinnen.
  2. Warum USA? Weil es uns da in unseren Urlauben so gut gefallen hat. Hier mal ein Überblick:

Da ich Frage Nummer 1 in einem vorherigen Post bereits mehr oder weniger beantwortet habe, fehlt also noch eine Begründung, weshalb es gerade in die USA gehen soll. Das hat natürlich einige praktische Gründe wie die Sprache (übrigens Englisch ;))  die wir beide beherrschen oder der möglicherweise etwas unproblematischere Arbeitsmarkt. Der Hauptgrund ist aber natürlich, dass es uns in den USA bei unseren bisherigen Besuchen so gut gefallen hat. Ich (Jan) war immerhin schon 3 Mal im Urlaub in den USA, Kirsten bis jetzt erst 1 Mal.

2000 bin ich (Jan) nach meinem Abi mit einem Freund für eine Woche in New York (Manhattan) gewesen. Sehr krasse Stadt!

2001 bin ich wieder mit einem Freund für 3 Wochen in Kalifornien gewesen. Wir sind zuerst bei einer Freundin meiner Mutter nahe San Francisco untergekommen und dann mit dem Mietwagen die Küste nach San Diego runtergefahren. Von da aus dann wieder in die andere Richtung nach Los Angeles, von wo wir zurückgeflogen sind. Hier haben wir dann schon eher die „eigentlichen“ USA kennen gelernt, da New York natürlich ein Land für sich selbst ist.

2004 sind Kirsten und ich dann zum ersten und bisher einzigen Mal zusammen in den USA gewesen: Eine Rundfahrt durch den ganzen Südwesten. Startpunkt war wieder El Cerrito nahe San Francisco. Von da aus ging es über den Yosemite National Park nach Las Vegas, weiter zum Zion NP, zum Bryce Canyon, zum Capitol Reef, nach Moab, nach Page, zum Grand Canyon, nach Los Angeles und den Highway #1 wieder hoch nach San Francisco – eine große Schleife also 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: