Verfasst von: eltribe | August 7, 2006

Where to go?

Auch wenn es noch ein Jahr ist, fragen wir uns natürlich zur Zeit wo in den USA wir eigentlich hin ziehen möchten.

Unser Traum ist auf jeden Fall Kalifornien, irgendwo an der Küste. Meine Lieblingsstadt in den USA ist auf jeden Fall San Francisco (zumindest von den Städten, die ich bisher kenne). Da ich momentan mein Informatik Studium abschließe klappt es vielleicht ja auch da in der Nähe, evtl. lässt sich ja im Silicon Valley was passendes finden. Ich werde wohl so April nächsten Jahres ernsthaft mit Bewerbungen auf irgendwelche Stellen in meinem Bereich beginnen, vorher werde ich mich natürlich bei monster.com etc. auf dem Laufenden halten.

Aber es muss auch nicht Kalifornien sein, unsere Grundanforderungen sind eigentlich nur:

  • Nicht kälter als in Deutschland (aber nach Studium der Klimatabellen auf weather.yahoo.com ist das sowieso fast nirgends in den USA der Fall – Alaska mal ausgenommen)
  • Nicht total in der Einöde, irgendwas interessantes soll schon in der Nähe sein – damit bieten sich dann natürlich die Westküste und die Ostküste an, zusätzlich Staaten wie Arizona oder Texas. Aber auch Chicago oder so wäre OK.
  • Keine total heruntergekommene Gegend, aber da muss man halt drauf achten, in welchen Stadtteil man zieht.
  • Gut wäre es natürlich auch, nicht in einer Gegend zu wohnen, die ständig von Umweltkatastrophen bedroht ist, also nicht unbedingt genau im Hurricane-Gebiet. Andererseits würde in Kalifornien natürlich immer Erdbebengefahr bestehen.

Letztlich kommt es aber auf jeden Fall darauf an, wo einer von uns beiden zuerst einen adäquaten Job findet, irgendwie müssen wir unser Leben da ja finanzieren. Aber irgendwie auszuhalten muss es da natürlich schon sein, sonst müssten wir ja nicht auswandern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: